Sie sind hier

Bibliotheksausflug

Um 5.10 Uhr trafen wir neun, Beate, Maria E., Edtih H., Melanie, Maja, Edith M., Conny, Anna R. und Anna St., uns vor dem Gemeindeamt zu unserem diesjährigen Teamausflug. Alle waren schon gespannt, wo es denn hingehen würde, da Beate und Maria S. mit dem Ziel nicht herausrücken wollten und nur so viel verrieten, dass wir warme Kleidung und Schuhe brauchten. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg Richtung Rankweil, wo wir in den Bus nach München zum Weihnachtsmarkt stiegen, jetzt war das Geheimnis gelüftet. Wir starteten mit einem kleinen Sektfrühstück und Croissant und waren dann nach einer ruhigen Fahrt um 9.00 Uhr in München, wo wir uns zuerst ein zweites Frühstück gönnten. Anschließend nahmen 7 Personen an der Altstadt – Führung teil, die die Führerin sehr interessant gestaltete. So erfuhren wir noch allerhand Interessantes zu München, wie z.B. was es mit der Rosi aus dem Sperrbezirk auf sich hat. Anschließend nahmen wir das Mittagessen in einem Lokal neben der Marienkirche ein, dass uns von der Stadtführerin empfohlen wurde. Das Lokal war eine gute Wahl, denn das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Nachdem es kurze Aufregung über das Handy von Beate gab, da es nicht auffindbar war (lag aber dann unter der Bank), machten wir uns gut gestärkt wieder auf den Weg. Wir schlenderten über den Weihnachtsmarkt und verspeisten auch noch einen Nachtisch. Einige fanden bei dieser Gelegenheit noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten. Um rechtzeitig um 17.00 Uhr beim Bus zu sein, machten wir uns gegen 16.15 Uhr auf den Weg Richtung Busplatz. Da wir aber noch eine kleine Jause kaufen wollten, wurde es dann doch noch knapp, denn in der unterirdischen Passage war der richtige Ausgang nicht so leicht zu finden. Doch Anna St. wusste sich zu helfen und fragte einen Security, der uns dann quer durch das ganze Gelände zum richtigen Aufgang führte. Somit erreichten wir den Bus ohne Probleme. Um 19.45 Uhr stiegen wir in Rankweil müde aber fröhlich aus dem Bus und fuhren nach Thüringerberg zurück.

Datum: 
02.12.2017 - 06:00 Uhr