Sie sind hier

"Gackitas Ei" - Puppentheater

Am 24. November 2017 besuchte Katharina Gantner mit ihrer Puppenbühne und dem Stück „Gackitas Ei“ die Bibliothek Thüringerberg. Ihr zur Seite stand Susanne Burtscher, die gerade ihr Praktikum im Kindergarten absolviert.

Die handgemachten Puppen begeisterten die 14 Kindergartenkinder und sie fieberten mit der Henne, die keine Eier legen konnte und nun ein gefundenes Ei ausbrütete, mit. Schlussendlich schlüpfte aus dem Ei ein kleines Krokodil. Welch ein Schreck für die Hühner! Als dann aber der Fuchs in den Hühnerstall geschlichen kam, waren sie doch noch froh um die Hilfe des großen Krokodils, dass sie zuerst verjagt hatten.

Im Anschluss an das Spiel, zeigten die Kinder keine Scheu vor den Handpuppen und schlüpften selbst in die Rollen der verschiedenen Tiere, um das Stück nochmals nachzuspielen. So manches Talent wurde dabei entdeckt.

Herzlichen Dank für das tolle Puppentheater an Katharina Gantner und Susanne Burtscher! Sie haben den Kindern eine vergnügliche Stunde bereitet.

Datum: 
24.11.2017 - 10:00 Uhr