Sie sind hier

Lesewanderung

Lesewanderung Bargrand

Eine kleine aber feine Gruppe von 10 Personen machte sich am 8. Juni 2018 um 18.00 Uhr auf den Weg zu einer kleinen Rundwanderung nach Bargrand. An 5 Stationen wurden den Bibliotheksmitarbeiterinnen Melanie, Maria S. und Beate und Bgm. Willi Müller verschiedene Texte, von ernst bis lustig und von Grillparzer bis Wilhelm Müller gelesen. Dabei rezitierte unser Bürgermeister den nicht leicht zu lesenenden Grillparzer mit „Jugenderinnerungen im Grünen“ hervorragend. Bei unserer letzten Station, der Dorflinde, wurde noch „Der Lindenbaum“, oder auch bekannt als Volkslied „Am Brunnen vor dem Tore“ vorgetragen. Nach 2 Stunde, schönen Naturerlebnissen und Gesprächen fanden wir uns noch auf einen kurzen Umtrunk bei der Bibliothek ein, wo wir den Abend ausklingen ließen.

Datum: 
08.06.2018 - 18:00 Uhr