Sie sind hier

Sommerlesefest

Am Freitag, den 25. August 2017 veranstaltete die Walserbibliothek Thüringerberg das jährliche Sommerlesefest  für alle Kinder zwischen sechs und elf Jahren. 16 Kinder folgten der Einladung und erlebten unter dem Motto „Wer geht mit auf Spurensuche?“ einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag.

Gleich beim Eintreffen in der Bibliothek wurde für jeden Gast ein Detektivausweis erstellt. Anschließend hörten die Kinder eine Episode aus dem Buch „Die drei??? – Die Räuberjagd“. Nach den Vorbildern aus dem Buch konnten sich die Kinder dann selbst auf Spurensuche begeben.  Ausgestattet mit einem Detektivkoffer machten sie sich in zwei Gruppen auf den Weg. Es mussten knifflige Rätsel gelöst, Hinweise gesucht und Hindernisse überwunden werden, um an einen Lösegeldkoffer zu gelangen.  Damit  dieser geöffnet werden konnte,  musste aber noch der richtige Code herausgefunden werden.

Nach diesen Anstrengungen konnten sich die Kinder mit einer Jause stärken. Alle ließen sich die Hot Dogs und den Saft schmecken. Aus Klopapierrollen und Buntpapier konnte sich dann noch jeder ein eigenes Fernglas basteln.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und die jungen Detektive machten sich wieder auf den Heimweg machen.

Bilder vom Lesefest finden Sie hier.

Datum: 
25.08.2017 - 17:00 Uhr