Sie sind hier

Theateraufführung: "Tausche Erbse gegen Prinz - die ganze Schote"

Eine Veranstaltung für unsere Volksschüler.
Veranstaltungsort: Mehrzweckraum Thüringerberg

Bericht:

"Tausche Erbse gegen Prinz - die ganze Schote" vom Theater baum schere aus Graz

Wenn das nur so einfach wäre. Dabei hat es ja schon einmal die „Prinzessin auf der Erbse“ vorgemacht. Obwohl. Die war ja eine ganz wehleidige Zimperliesl. Prinzessin „Schnell wie der Wind“ ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Prompt sucht zur selben Zeit Prinz „Fürcht mich nicht“ eine Freundin, also eine Frau. Er gibt ein Inserat in der königlichen Lokalzeitung  „Herold“ auf. Doch da steht die Prinzessin schon längst vor den Toren der Burg vom Prinzen.

Inszenierung, Schauspiel, Idee, Bühnenbild und Technik: Sabine Aigner und  Helmut Schlatzer.

Die zwei Akteure führten ein sehr lustiges und unterhaltsames Stück auf. Dabei wurden die Kinder immer wieder einbezogen. Man sah sehr gespannte Gesichter, dann wieder tosendes Gelächter. Für die Kinder und Erwachsenen ein wahres Spaßprogramm! Die Veranstaltung wurde für die Volksschulen St. Gerold und Thüringerberg gemeinsam durchgeführt. Es waren 69 Kinder,  7 Lehrpersonen und  4 Bibliothekarinnen anwesend.

Datum: 
18.03.2016 - 09:30 Uhr