Sie sind hier

Zu Gast in Walserstuben - Bücher und Gespräche

Bericht:

Im Rahmen des „Walserherbstes“ luden die Walserbibliotheken Thüringerberg und St. Gerold am 30. August 2016 gemeinsam zu einem Abend ein, an dem vier Leserinnen und Leser ihre persönlichen Gedanken und ausgewählten Texte zum Thema „Weitsicht“ präsentierten. Ort der Veranstaltung war die stimmungsvolle alte Bauernstube von Guido Burtscher am Thüringerberger Oberrain, in der sich rund 40 Personen versammelten. Hannelore Kaufmann, Willi Müller, Susanne Wechselberger und Günther Groß brachten verschiedene Texte und Autoren sowie selbst verfasste Dichtung und eigene Reflexionen zu Gehör und vermittelten so ihren persönlichen Zugang zum Begriff „Weitsicht“. In den musikalischen Pausen, die von Gitarrist Christian Rüscher gestaltet wurden, konnte das Gehörte nachwirken. Der inhaltlich überaus interessante Abend klang beim gemeinsamen Umtrunk mit vielen Gesprächen und Begegnungen aus.

Wir danken herzlich allen Mitwirkenden dieses Abends sowie Guido Burtscher, der uns mit seiner Stube einen schönen Rahmen für diese Veranstaltung bot.

Teilnehmende Bibliotheksmitarbeiter: Beate Burtscher, Anna Stemmer und Maria Enenkel

 

 

 

Datum: 
30.08.2016 - 20:00 Uhr