Sie sind hier

Bibliotheksführerschein

Eine Veranstaltung für unsere Kindergartenkinder.

Bericht
Auch heuer besuchten uns die 11 Kinder des Kindergartens Thüringerberg, die ab Herbst die Schule besuchen, mit ihrer Tante Marlene drei Mal in der Bibliothek, um den Bibliotheksführerschein zu machen. Dabei lernten sie die Aufgaben der Bibliothekarin kennen und konnten die Bibliothek spielerisch erkunden. Dies geht vom richtigen Umgang mit den Medien, über das Verhalten in der Bibliothek bis zum Suchen bestimmter Medien. Besonderen Spaß hatten die Kinder am Computer, da dies die einzige Gelegenheit ist, bei der sie ihre Medien selbst eingeben bzw. zurückgeben dürfen. Weitere Highlights waren die Foto-Rally und die Verleihung der Führerscheine beim letzten Mal. Natürlich gab es für alle noch ein kleines Geschenk als Andenken. Den Abschluss machte eine kleine Jause mit Muffin und Saft, bevor die Kinder als stolze Besitzer eines Bibliotheksführerscheins in den Kindergarten zurückkehrten.

Datum: 
08.03.2016 - 08:00 Uhr