Sie sind hier

Rosi und der Flaschengeist

Puppentheater: Rosi und der Flaschengeist

Mit Olaf Möller, Dipl. Sozialpädagoge, Theaterpädagoge, Puppenspieler und Jan Assenmacher, Puppenspieler beide aus Deutschland.

Am 14. Dezember 2018 konnten wir die Kinder des Kindergartens und die ersten zwei Klassen der Volksschule Thüringerberg sowie den Kindergarten und die Volksschule St. Gerold zu einem ganz besonderen Puppentheater einladen. Der bekannten Puppenspieler Olaf Möller und sein Kollege Jan Assenmacher spielten das Stück: Rosi und der Flaschengeist. Die großen Handpuppen, mit großem Talent gespielt, zauberten die Kinder für eine Stunde lang in eine andere Welt. Das Emotionale Spiel, Überraschungseffekte und die Lebendigkeit der großen, faszinierenden Puppen sorgten für ein wild-fröhliches Spektakel. Zum Glück hatte sich die Erkältung vom Großvater schlussendlich gebessert, Rosi hat im Flaschengeist einen Freund gefunden und sogar der böse Zauberer verwandelte sich durch seine „Immer Nett“ Tropfen in einen netten Nachbarn.
Am Schluss des Stückes durften sich dann alle persönlich von Rosi verabschieden und ihr die Hand schütteln.
Danke für dieses wundervolle Stück das mit seiner reichen Fantasie wunderbar in diese vorweihnachtliche Zeit passte.

Datum: 
14.12.2018 - 10:00 Uhr